ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG IM WASSER

Durch das freudvolle Spiel und die Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien im Wasser werden einerseits die Besonderheiten des Mediums (Druck, Auftrieb, Dichte und Temperaturleitfähigkeit) kennengelernt und bewältigt. Andererseits führt das Wasser zu wichtigen körperlichen Anpassungsvorgängen, wie Schulung des Gleichgewichts, der Körperkoordination, Sensibilisierung der Sinnesorgane, Stärkung der Muskulatur und der Atmungsorgane.

Wir verstehen unter Körperwahrnehmung das Wahrnehmen mit allen Sinnen. Kinder finden den Zugang zum eigenen Körper durch ihre Sinne. Diese brauchen Sinnesnahrung = ist  beispielsweise die ständige Berührung mit dem Wasser, das die Haut streichelt und drückt. So wird die Körperwahrnehmung intensiviert. Durch ausreichende Sinnesnahrung fühlen sich Kinder in ihrer Haut wohl, können Selbst-Bewusst-Sein ausbauen, leichter in Kontakt mit anderen Menschen treten, sich in Gruppen integrieren oder schwierige Situationen bewältigen.

... das alles und noch einiges mehr ist die movefantenEntwicklungsbegleitung im Wasser!

Wo?

Happyland Klosterneuburg

Wann?

Termine folgen

Treffpunkt?

Stiegenaufgang (zum Wellenbecken) in der Garderobe

Wie viel?

165 Euro (Kosten für 5 Einheiten à 50 Minuten pro Kind)

Wer?

Kinder von 5 bis 9 Jahre

6 Kinder / Gruppe

Die Gruppe wird von 2 Pädagoginnen begleitet.

Zahlungskonditionen siehe AGB´s!

Es ist möglich, dass der Verein einen Teil der Kosten übernimmt.

Abrechnung über private Krankenversicherungen möglich.

Für genauere Infos bitten wir um Kontaktaufnahme.

Ausführliche Informationen, was Bewegung im Wasser bewirken kann
Im WASSER grenzenlos bewegen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.3 KB

Wenn Sie Interesse an Minigruppen (2-3 Kinder/1 Pädagogin) oder Einzelheiten im Wasser haben, kontaktieren Sie uns bitte unter monika@movefant.at. Die Zusammensetzung der Gruppen orientiert sich nach Bedarf, Alter und Bedürfnissen der teilnehmenden Kindern.

Bankverbindung: Erste Bank - Verein MOVE - IBAN: AT64 2011 1822 6765 8800

Verwendungszweck: Wasser und Nachnamen des Kindes