DSCHUNGEL für Minis (1 - 3 Jahre)

Jedes Kind entwickelt sich nach seinem eigenen Zeitplan. Im Dschungel für Minis setzen wir Impulse und gestalten Bewegungssituationen so, dass die Kinder selbst experimentieren können. Die Erwachsenen sitzen am Rand und haben die Gelegenheit und die Zeit ihr Kinder zu beobachten - ohne anzuleiten und einzugreifen. Kerstin und Moni übernehmen die Aufgabe der Begleiterinnen und begleiten die Kinder in Spielphasen und Konfliktsituationen. Der Ablauf einer Dschungeleinheit ist immer gleich. Wir beginnen gemeinsam und leiten dann in eine freie Bewegungs- und Spielphase über. Beendet wird der Dschungel dann wieder gemeinsam.

„Wenn wir einem Kind etwas beibringen,

dann nehmen wir ihm für immer die Chance

es selbst zu entdecken.“

Jean Piaget

DSCHUNGEL für Kids (3 - 6 Jahre)

Beim Dschungel für Kids werden TurnGeräte, verschiedenste KleinMaterialien und SINN*volle Materialien den Kindern zur Verfügung gestellt. Kerstin und Moni übernehmen die Aufgabe der Begleiterinnen und Beobachterinnen. Sie stehen unterstützend in Konfliktsituationen und Spielphasen den Kindern zur Seite. Der Ablauf einer Dschungelstunde ist immer gleich. Er beginnt mit einem gemeinsamen AufwärmSpiel, findet seine Überleitung in der freien Bewegungs- und Spielphase und endet mit einem gemeinsamen Abschlussspiel oder einer Wahrnehmungsübung.

Dieses Jahr mit dabei:
Ein bisschen über mich, mein Name ist Sophie Baumgartner und bin 18 Jahre alt. Ich habe schon vor 2 Jahren im Zirkusturnen ausgeholfen und bin froh dieses Jahr wieder beim Zirkus- und Dschungelturnen dabei sein zu können. Vor 3 Jahren habe ich meine Tanzausbildung abgeschlossen und liebe es mit Kindern zu arbeiten.

Wer:

DschungelMinis Kinder von 1 bis 3 Jahren

(mit Begleitung eines Erwachsenen z.B. Papa/Mama, Omi/Opa, Tagesmutter_vater, Tante/Onkel, ...)

Die Gruppe umfasst 10 Kinder, die von 2 Pädagoginnen begleitet werden.

DschungelKids Kinder von 3 bis 6 Jahren

(ohne Begleitung eines Erwachsenen)

Die Gruppe umfasst max. 20 Kinder, die von 2 Pädagoginnen begleitet werden.

Wo: Turnsaal VS Weidling, Löblichgasse 1, 3400 Weidling (Eingang des Turnsaales befindet sich links von der Volksschule, neben dem Friseur die Stiegen hinauf)

Wann:

immer Mittwoch Nachmittag

Einlass in die Garderobe 5 Minuten vor Beginn der Einheit!

DschungelMinis 8 Einheiten á 50 Minuten immer von 14:40-15:30      ausgebucht!

DschungelKids 12 Einheiten á 60 Minuten immer von 15:30-16:30      ausgebucht!

Die Dschungelgruppen beginnen und enden im Turnsaal. Wir bitten um Verständnis, dass wir außerhalb des Turnsaals keine Aufsichtspflicht für Kinder übernehmen können.

Mitgliedsbeitrag:

DschungelMinis 140 Euro pro Semester

DschungelKids 145 Euro pro Semester

Geschwistertarif auf Anfrage

Termine Sommersemester DschungelKids 2024 ausgebucht!

Februar: 14.02. / 21.02. / 28.02.

März:  06.03. / 13.03. / 20.03.

April: 03.04. / 17.04.

Mai: 08.05. / 15.05. / 22.05. / 29.05.

Termine Sommersemester DschungelMinis 2024 ausgebucht!

Februar: 14.02. / 21.02. / 28.02.

März:  06.03. / 13.03. / 20.03.

April: 03.04. / 17.04.

Wir bitten um Verständnis, dass Einheiten, die aufgrund von organisatorischen Vorkommnissen (wie beispielsweise Wartungsarbeiten im Turnsaal oder Schulveranstaltungen) nicht nachgeholt werden können.

Bitte das Anmeldeformular erst ausfüllen, wenn ein Fixplatz von uns bestätigt wurde. Danke für Ihr Verständnis.

Bankverbindung: Erste Bank - Verein MOVE - IBAN: AT64 2011 1822 6765 8800

Verwendungszweck:

zum Beispiel: "Minis W23 und Nachname des Kindes" bzw.

"Kids W23 und Nachnamen der Kinder"

Stand September 2023