COVID-19 Regelungen für alle Bewegungsangebote           

Um eine Einhaltung des Mindestabstands bis zu der Sportstätte/Garderobe soweit wie möglich zu gewährleisten dürfen Kinder ab 6 Jahren nur mehr bis zum Haupteingang der Sportstätte (kein betreten des Schulgebäudes/der Garderobe) gebracht werden. Der Aufenthalt zusätzlicher Personen im Schulgebäude, die selbst nicht Kursteilnehmer_innen sind, ist zu vermeiden (Ausnahme ist ein medizinischer Notfall). Wir versuchen den Aufenthalt in der Garderobe so kurz wie möglich zu halten. Aus diesem Grund empfehlen wir, dass die Kinder bereits umgezogen (frühestens 10 Minuten) vor den Bewegungseinheiten kommen.

Kinder, die Symptome aufweisen oder sich krank fühlen, dürfen an den Bewegungseinheiten nicht teilnehmen. Sie werden nach Hause geschickt bzw. müssen zuhause bleiben.

Alle Kinder und Betreuerinnen müssen sich vor und nach dem Kurs die Hände waschen bzw. desinfizieren. Wir stellen hierfür Flüssigseife und Küchenrolle zur Verfügung. Wo es möglich ist, ist das Händewaschen dem Desinfizieren vorzuziehen.

Wir versuchen, der Witterung entsprechend, den Turnsaal vor, während und nach den Einheiten zu lüften. Dementsprechend bitte auch an wärmendes Turngewand denken (bitte Socken mit rutschhemmender Sohle).

Zu jeder Kurseinheit wird eine Anwesenheitsliste geführt, um eine Kontaktkette nachvollziehbar zu machen.

Sowohl ein Kontakt der Kinder untereinander (Garderobe, Turnsaal), als auch ein Kontakt zu den Betreuerinnen (beim Fachgerechten Sichern und Helfen gilt Sicherheit vor Abstand!) kann bei movefantenEinheiten nicht vermieden werden.

Wir beziehen uns bei den vorliegenden Handlungsregelungen auf die Vorgaben der BSO und der Stadtgemeinde Klosterneuburg.