ICH.DU.WIR PROJEKTTAGE

InfoFolder Ich-Du-Wir.pdf

Jetzt zu den Ich-Du-Wir Projekttagen anmelden!

Bankverbindung:

Verein MOVE

IBAN: AT64 2011 1822 6765 8800

"Ich-Du-Wir+Namen der Institution"

ZIRKUSPROJEKTE

Wir bieten Tages- und SemesterWorkshops, sowie Zirkus für Institutionen (z. B. Schulen, Vereine, Kindergärten, Feste, ...)  an.

Bei allen Workshops steht im Vordergrund, dass alle TeilnehmerInnen (ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene), dort abgeholt werden, wo sie sich gerade befinden. Die Arbeit im Zirkus ist eine schöpferische, welche die Persönlichkeit jedes TN fördert und gleichzeitig das Zusammenwirken aller TN erfordert. Je nach räumlichen Gegebenheiten (Indoor und Outdoor) kann auf der Kugel gegangen, jongliert, Kunststücke auf dem Vertikaltuch und Stillen Trapez ausprobiert,  auf dem Seil oder der Slackline balanciert, auf dem Trampolin gesprungen und mit dem Einrad gefahren werden. Jeder TN findet sich in einem oder mehreren Kunststücken wieder, probiert sich aus, alleine und/oder in der Gruppe.

Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihr individuelles Zirkusprojekt besprechen können!

Der Preis richtet sich nach der Dauer des Projekts und wird individuell vereinbart.

Jetzt zum Zirkusprojekt anmelden!

CREMERUTSCHE

Wir bieten Cremerutschen für Institutionen (z. B. Schulen, Vereine, Kindergärten, Feste, ...)  an.

Zur Cremerutsche tragen die Kinder Badebekleidung. In unterschiedlicher Form kann Creme auf die vorbereiteten Rutsche verteilt und damit experimentiert werden.

Mit Spiel und Spaß "arbeiten" die Kinder an ihrer (Muskel)Tonusregulation, bringen sich ins Gleichgewicht, stärken ihre Raum-Lage Wahrnehmung, vertiefen ihre sozial-emotionalen Kompetenzen in der Gruppe und fühlen sich dabei gut. Sich gut fühlen, damit Dinge, die nicht so leicht sind, besser gelingen können.

Pädagoginnen in Kindergärten und Schulen erhalten durch die Beobachtung wichtige Informationen über die Wahrnehmung, Konzentration, den Muskeltonus, das soziale Miteinander der Kinder. Diese Erkenntnisse, die durch Reflexionsgespräche begleitet werden können, ermöglichen eine Unterstützung im täglichen Miteinander.

Wir bieten Cremerutschen Indoor und Outdoor auf.

Jetzt zur Cremerutsche anmelden!

Bankverbindung:

Erste Bank