OUTDOOR & SEILGESICHERTES BAUMKLETTERN

Das lustvolle Tun am und rund um den Baum steht hier im Vordergrund.

Die Kinder haben die Möglichkeit, die von uns vorbereiteten Bäume mit Seil und Klettergurt zu erobern. Zu Beginn erhalten die Kinder eine genaue Einführung zum Umgang mit der Ausrüstung sowie über Aufstiegs- und Abseiltechniken. Die Sicherheit der Kinder ist unser oberstes Gebot. Das Baumklettern ermöglicht den Kindern Vertrauen aufzubauen, sich mehr zuzutrauen, die Motorik zu verfeinern, Herausforderungen anzunehmen, einen Plan zu entwickeln, ihren Körper besser kennen zu lernen, Stärken herauszufinden und das alles mitten in der Natur. Der Wald bietet die Möglichkeit, Natur in ihrer Ursprünglichkeit wahrzunehmen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit Naturmaterialien zu hantieren (sägen, hobeln, bauen, experimentieren,...), sowie Tiere des Waldes zu beobachten und den Wald zu erkunden. Die Gruppen können inklusiv geführt werden.

Die Entwicklungsbegleitung Seilgesichertes Baumklettern&Outdoor ist KEINE Therapie und KEIN Kletterkurs, sondern eine pädagogische Begleitung.

Wo? movefantenWäldchen - Treffpunkt: Steinriegelstraße /Weidlingbach bei der Bushaltestelle "Taverne" - direkt hinter der Gärtnerei Winkelbauer

Bei Schlechtwetter findet das Klettern in der Kletterei (Happyland) statt!

Gruppengröße: mind. 4  max. 6 TeilnehmerInnen, begleitet werden die Kinder von 2 Pädagoginnen

Alter: für Kinder von 6 bis 11 Jahren

Wann?

April/Mai 2019

6., 13., 20., 27. Mai

Gruppe 1 14:30 bis 15:45

Gruppe 2 15:45 bis 17:00

Kosten: 190 Euro

Die Kinder benötigen festes Schuhwerk und bequeme Kleidung, die auch schmutzig werden darf. Bitte Getränk und kleine Jause (z.B. Müsliriegel) in einem Rucksack mitgeben.

Die Entwicklungsbegleitung Seilgesichertes Baumklettern und Outdoor ist im Rahmen der Kinderbetreuung steuerlich absetzbar.

Bei Bedarf können begleitende Gespräche stattfinden. Alle Infos dazu finden sie hier.

Jetzt anmelden!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

AGB´s - Was die Erwachsenen wissen sollen
AGB's.pdf